Pauschalreisen nach Lanzarote

Zahlreiche Reiseveranstalter bieten Pauschalreisen nach Lanzarote an. Deshalb ist es mittlerweile möglich, auf der Insel günstige Urlaubstage abseits des Massentourismus zu verbringen. Lange Zeit waren viele Reiseveranstalter der Meinung, Pauschalreisen nach Lanzarote würden sich nicht auszahlen, da die Nachfrage zu gering sei. Der damaligen Meinung der Touristiker zufolge sei die Insel zu karg, um für Urlauber interessant zu sein. Es war ein Irrtum, denn die Nachfrage nahm deutlich zu. Daher ist in den letzten Jahren ist die Zahl der Angebote für Pauschalreisen nach Lanzarote gestiegen.




Die wichtigste Zielgruppe für Reiseveranstalter nach Lanzarote sind Sporttouristen, Paare, junge Familien und Senioren. Sporttouristen bevorzugen die Insel für Tauchgänge in der prächtigen Unterwasserwelt und Wanderungen in der einzigartigen Landschaft. Der hohe Wellengang an einigen Küstenabschnitten ist für mehrere Wassersportarten ideal. Surfer tummeln sich an den Stränden. Junge Familien schätzen die familiär geführten Hotels, die sich von den Bettenburgen klassischer Urlaubsziele deutlich abheben. 

Pauschalreisen nach Lanzarote sind zu jeder Jahreszeit möglich. Das Klima ist mild und stabil. Selbst im europäischen Winter kann man auf Lanzarote Wärme tanken. 

Wer eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht hat, landet am Flughafen der Inselhauptstadt Arrecife. Die öffentliche Buslinie 4 verkehrt vom Flughafen zum Busbahnhof. Von dort bestehen Verbindungen in alle touristischen Zentren der Insel. Bei vielen Pauschalreisen ist allerdings ein direkter Transfer vom Flughafen zum Hotel inkludiert. Der internationale Code für den Flughafen Arrecife lautet ACE.